sabethMan podcast Hast du_eine Bucket List? Ist es dir gelungen Freude im Leben zu finden


Sabethman · Hast du_eine 

Hast du_eine Bucket List? Ist es dir gelungen Freude im Leben zu finden ?/ Hat dein Leben anderen Freude gebracht?


Hast du_eine Bucket List?

eine bucket list kommt vor indem Empfehlenswerten Film bei Netfli „Das Beste kommt zum Schluss“ („The Bucket List“) aus dem Jahr 2007. daher habe ich auch den  Audio Schnipselr! In den beiden Hauptrollen spielten Jack Nicholson und Morgan Freeman, die beide erfahren haben, dass sie nur noch ein knappes Jahr zu leben haben !

 Hast du_eine Bucket List?

nun vermute ich aber dass diese bucket list, also diese Liste wo man wichtige Ziele sich aufschreibt für viele eher ein zusätzliches depressionsmittel ist!  für viele, so stelle ich mir vor, sind nicht die Ziele, oder Wünsche das Problem, sondern ihre Unmöglichkeiten sie zu erreichen! 

Ist es dir gelungen Freude im Leben zu finden? Hat dein Leben anderen Freude gebracht?,, ist vielleicht aber ein Hinweis darauf, Dass einem das Leben irgendwie davon läuft! 

Was aber läuft mir denn gerade davon? erlebt man nicht sehr oft, dass die ganzen unerledigten Dinge, die Unmöglichkeiten in Finanzen, oder  andere_Probleme- dass all diese Dinge gerade uns leben? 

Hattest du mal eine Bucket List? bevor du dein Berufsleben angefangen hast, und jetzt schon 15 bis 25 Jahre drin steckst, hattest du den Traum von Heirat Familie und Kinder, bevor du jetzt schon 7,15 Uhr oder 35 Jahre irgendwie mit gelebt wurdest?

Wie könnte denn heute mir_eine bucket Liste aussehen, die gar nicht von Zielen und Wünschen, oder Erlebnissen  äußerlicher Art handeln würde, sondern 

 von dem  besten in mir , dass  mir in manchen Begegnungen der vergangenen Jahre an mir selbst aufgefallen ist!

Und noch besser: wenn sich diese Andere bucket-liste völlig erfüllt hätte,Also wenn wir z.b. verstanden hätten, dass es gar nicht auf die 15-20 80 Jahre  Erfahrungen ankommt, sondern etwas ganz anderes unser innerlicher  Mittelpunkt sein sollte, in unserem Leben, und da ist die Umschreibung am Anfang doch wieder ein intelligenter Hinweis

 List? Ist es dir gelungen Freude im Leben zu finden ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

sabethMan podcast Glaubensgründe

sabethMan Podcast Keinen Plan, oder doch lieber die Wahrheit

sabethMan podcast hier und da und was bleibt.