sabethMan Podcast Keinen Plan, oder doch lieber die Wahrheit



Der Vater in dem FilmParasiteThriller/Komödie woraus wir diesmal unseren Audio Schnipsel haben, Beschreibt einen "kein Plan ". Der Film handelt davon dass das Leben für Diese Figuren einmal heller war, dass es Aussichten, Hoffnungen gab..

Ich kannte auch mal solch einen Menschen, der sich krampfhaft versuchte nichts vorzunehmen, damit er nicht enttäuscht wird,
Oder ich bekomme monatlich Briefe, die mir eine Enttäuschung einreden, um mir dann ihre eigenen Lösungsvorschläge zu unterbreiten
aber es gibt auch die andere Seite!, keinen Plan haben muss nicht nur negativ beschrieben sein.

Ich las von einem Menschen er fragte Gott er möge ihm einen Menschen zeigen der ihm den Weg zur Wahrheit sagt, und bald traf er auch solch einen Menschen, der allerdings sehr arm war, und Kleider anhatte, für die man wahrscheinlich nicht mal 5 € geben würde! Nachdem er diesen Menschen begrüßt hatte mit guten Morgen und gott gebe dir Glück, und den göttlichen Frieden und Erlösung Ihn zu sprach, antwortete dieser:Du sprachst zu mir, Gott möge mir einen guten Morgen geben, da[ sagte ich: ich hatte nie einen bösen Morgen. Hungert mich, so lobe ich Gott; bin ich elend und in Schande, so lobe ich Gott: und daher hatte ich nie einen bösen Morgen. Als du sprachst, Gott möge mir Glück geben, sagte ich, ich hatte nie Unglück. Denn was mir Gott gab oder über mich verhängte, es sei Freude oder Leid, sauer oder süss, das nahm ich alles von Gott als_Wäre es sein Bestes: deshalb hatte ich nie Unglück. Du sprachst,Gott möge mir Frieden geben und Erlösung, ich habe meinen Willen so gänzlich in Gottes Willen gegeben: was Gott will, das will auch ich, darum war ich nie Friedelos Oder ängstlich über meine Erlösung, denn ich wollte allein Gottes Willen

Nun fragte der andere Mann nach: "was wenn Gott dich jetzt in die Hölle werfen würde? "Der arme Mann antwortete: " So hat er mich nicht gelehrt!! aber, auch dann, Würde er mich er mich in die Hölle werfen, so habe ich zwei Arme, mit denen umfasste ich ihn. Mit dem Arm der Demut, und umfasste ihn mit dem Arm der Liebe.« Denn, so sprach er: » würde Gott tatsächlich in der Hölle sein, dann_ will Ich_lieber in der Hölle sein und Gott haben, als im Himmelreich und Gott nicht haben.«

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

sabethMan podcast Glaubensgründe

sabethMan podcast hier und da und was bleibt.